Wie geht’s weiter?

Autos, Flugzeuge, Züge, Raumschiffe. Satelliten, DSL, Fernsehen, Internet. Penizillin, Impfstoffe, Organe aus dem 3D Drucker.

Automatische Zielerkennende Drohnen, Splitterbomben, Sarin. Atombomben.

Technologisch hat sich in den letzten 1000, ja 100 Jahren wahnsinnig viel getan. Die Entwicklung geht so schnell, wie nie.

Haben wir uns aber Gesellschaftlich weiterentwickelt? Stehen wir heute diesbezüglich besser da, als z.B. zu den Zeiten der alten Griechen?

Gesetzlich nicht anfechtbare Genitalverstümmelungen von Kindern aus Religiösen Vorwänden. Das Volk in Generalverdacht und massenüberwacht. Tumulte auf der ganzen Welt, weil Leute ausgebeutet werden und andere ausbeuten wollen. Leute schnell an den Pranger stellen, aber sein eigenes Verhalten unreflektiert lassen. Blick oder die Bild-Zeitung.

Könnte es vielleicht besser sein, daran zu arbeiten als Menschen besser miteinander auszukommen, statt an immer mehr und weiter entwickelter Technologie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.