Loslassen

So’n Introvertierten-Ding. Kann schlecht loslassen, von Gedanken, die permanent um Vergangenes Kreisen. Und die anderen Ängste, die um Zukünftiges kreisen. Sachen, die wie Flipperkugeln im Kopf rumbouncen, und dabei die ganze Zeit „ding ding ding“ machen. Teilweise zucke ich zusammen, weil ich mich für etwas schäme, was ich vor 30 Jahren irgendwo mal gesagt, gemacht habe. Ja. Wirklich. Dumm. Ich weiss.

Wünsche mir da manchmal ein Dachfenster in meinem Schädel, das ich einfach aufmachen kann, und alle diese fiesen Gedanken schwirren nach oben ab. Verlassen mein Hirn. Meinen kleinen inneren Skubo, der dann nicht mehr von den Kugeln die ganze Zeit getroffen wird.

Wäre das schön.

Es regnet. Ich muss die Dachfenster zu machen. So ein Mist.

2 Gedanken zu “Loslassen

  1. Nette Idee mit dem Dachfenster. Sehe da aber den Nachteil, dass mehr rein prasselt, als das raus geht. Auch wieder doof. Müsste mehr so ein Einwegventil sein, um den Druck abzulassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.