Über blogofon.ch

Diese Seite war ursprünglich mal dazu gedacht, über News bezüglich Smartphones zu bloggen. Daher – “blog-o-fon” – der Name.  Daraus wurde aber nur bedingt etwas, für etwa 1 Jahr lief hier auch mal ein Podcast, hauptsächlich über Apple Geräte und Software. Als das mangels Ideen, Motivation meinerseits und schlichtweg der Vielzahl von Apfel-Podcasts und -Blogs nicht mehr Sinn machte, versuchte ich einen kurzzeitigen Neustart mit gut recherchierten Technik-Artikeln. Das habe ich aber auch nicht lange durchgehalten. Schliesslich musste ich zum wiederholten male feststellen, dass das ganze auch Zeit braucht.

Darum der erneute Relaunch, seit Januar 2011 im aktuellen Design mit weniger Anspruch, dafür mehr Themen, blogge ich hier über Politik, Technik, Gesellschaft und Energie-Themen, und streue hin und wieder kreative Erzeugnisse von mir ein (Musik, Filme, Bilder), und halte das tatsächlich schon eine ganze Weile recht regelmässig durch.

Ich bedanke mich bei allen, die mich durch Klicks auf die Like- und Flattr Buttons ermuntern, hier weiter zu machen – es ist neben Full-Time Job und Familie in der Tat nicht immer einfach. Aber manche Sachen in mir brauchen einfach ein Ventil nach aussen, und dafür gibt es dieses Blog.

im April 2013

Chris Garbers (ADN/Twitter: @skubo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.