Technologie

Irgendwann, vor ganz langer Zeit muss es mal “Zooomm” gemacht haben. Oder so. Jedenfalls irgendwann hat mal ein Mensch ein Stück Technologie er- oder gefunden. Das Rad, das Feuerzeug, was auch immer.

Und dann sahen andere Menschen dieses Stück Technologie. Und bekamen unbewusst das Gefühl, schneller werden zu müssen, weil es ja jetzt diese Technologie gibt. Sonst bleibt man ja “hinterher”.

Also verlangten sie nach mehr Technologie. Um schneller zu werden.

Dann gab es diese Technologie. Und andere Menschen sahen diese, und bekamen unbewusst das Gefühl, schneller werden zu müssen, weil es ja jetzt diese neuen Technologien gibt. Sonst bleibt man ja “hinterher”.

Also verlangten sie, und erfanden sie mehr Technologie. Um schneller zu werden.

Und dann gab es noch mehr Technologie. Und viel mehr Menschen, die es jetzt gab, weil es ja so viel Technologie gab, sahen diese und bekamen schon halbwegs bewusst das Gefühl, schneller werden zu müssen, weil es ja diese neuen Technologien und die vielen anderen Menschen gab, die mit diesen sehr viel schneller sind, als man selber.

Also erfanden, suchten, bauten, programmierten sie – um schneller zu werden.

Dann sahen einige Menschen, in einem Land das mal von einem naiven Seefahrer als “Indien” bezeichnet wurde, dass alle Welt Technologie nutzt, und bekamen Angst, dass sie “hinterher” bleiben. Also bauten sie die monströseste Abhörmaschine, die man sich nur vorstellen kann – um schneller zu werden.

Andere Menschen sahen dies. Fanden das scheisse. Und überlegten wieder, wie bekommen wir mehr, bessere, Technologie, um ….

… am Infarkt zu sterben. Um die Natur zu zertören. Um viel zu viele Menschen zu ermöglichen. Um diese vollige Blindheit nicht mehr wahrzunehmen.

Immer mehr Menschen fliegen in dieser Gesellschaft aus der Kurve. Das ist die Fliehkraft der Gesellschaft, die sich immer schneller und schneller dreht.

Komisch, dass noch niemand eine Bremse erfunden hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.