Retro Pie

Vom Torsten bekam ich gestern eine E-Mail wo er mir seinen Zero-Pi basierten “alte Konsolen-Emulator” gezeigt hat.

Das ganze läuft auf Basis vom RetroPie Betriebssystem auf Raspberry Pi Hardware. Da habe ich mir mal angeschaut, was denn da schon alles drauf läuft – und war echt verblüfft. Von Schneider CPC über alte Nintendo Konsolen bis C64 und sogar Amiga können hier alte Game Klassiker auf Hardware fast zum Nulltarif wiederbelebt werden.

Ist das ein Projekt für mich in 2017?

3 Gedanken zu “Retro Pie

      1. Damit gehen dann nur die NES Spiele da bei den anderen Systeme noch weitere Buttons gebraucht werden. Aber ist cool das dieser Klassiker auch mit dabei ist :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.