Stop Stealing Dreams!

Leser meines Blogs mögen ja schon gemerkt haben, dass ich über Schulbildung “abgelästert” habe.

Das kommt nicht von ungefähr, denn in Seth Godin’s “Stop Stealing Dreams” lernt man so einiges über unsere Gesellschaft, und warum Schule – und dadurch auch wir alle – so ist wie sie ist.

Zwar geht er im wesentlichen auf die Nordamerikanische Schullaufbahn ein. Da das Amerikanische Schulsystem aber im unter anderem vom Preussischen Leitbild geprägt ist (der Begründer reiste damals nach Preussen, um Schule dort zu studieren), sollte es auch im deutschsprachigen Raum sehr viele Übereinstimmungen geben.

Mein erstes gelesenes Buch in diesem Jahr, und dazu noch gratis. Ladet es euch runter und lest es, es lohnt sich!

Stop stealing dreams!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.