Developer Account nicht mehr verlängern?

Wenn ihr das “Dampfradio” App installiert habt, werdet ihr vielleicht bemerkt haben, dass der Update Zyklus inzwischen bei > 1 Jahr liegt. Ich komm privat einfach so richtig gar nicht mehr dazu, irgendetwas zu programmieren.

So überlege ich mir die Apple Lizenz einfach nicht mehr zu verlängern. Konsequenz wäre, dass es dann (erst mal) gar keine Updates mehr gibt. Und die Apps nicht mehr im Store sind. Und ich ca. 200-300 Franken weniger im Jahr verdiene.

Kommt noch dazu, dass die Webradio-Welt sich ziemlich miserabel entwickelt. In den USA sind die Lizenzen so teuer geworden, so dass viele Stationen einfach dicht machen müssen. Auch in der Schweiz gibt es Diskussionen, da rechtlich einen Rigel vorzuschieben, dass so Leute wie ich einfach eine App machen können, die “andere” Streams verwendet.

Also dicht machen? Aufgeben?

Aber wenn man dann doch noch mal die Idee[TM] hat?

Werde mal sehen, wie sich das Jahr weiter entwickelt. Aber wenn ich dieses Jahr wieder zu nichts komme, dann verlängere ich nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.