Drucker continued

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Musse gefunden, mich um meinen Eigenbau-3D-Drucker zu kümmern. Heute habe ich die Maße nachgemessen, und tatsächlich ist alles halbwegs ok im Rahmen. Danach ging es an die Druckplatten-Plattform, das erste bewegliche Teil des Druckers. Das war nicht ganz so einfach zusammenzubauen, da alles symmetrisch sein muss, und ausserdem die Gleitlager beidseitig montiert werden mussten. Nach einigem Gefrickel passt es jetzt aber, die Plattform läuft gut. Trotzdem muss ich bei der weiteren Montage wohl noch nachjustieren, da ich gemerkt habe, dass unten die eine Motorhalterung (unten das weisse Ding mit dem grossen Loch und den vier kleinen Schraubenlöchern) nicht ganz auf der gleichen Z-Achse ist, wie an der Plattform die Gewindeführung. Nun ja, kriegen wir hin denke ich.

Das Ding geht rauf und runter:

Gleitlager:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.