Zahnseide

Es ist banal. Es ist (vielleicht) mühsam. Aber es sollte Routine werden.

Meine Zähne waren mal in sehr schlimmen Zustand. Nach einer Generalsanierung geht es jetzt wieder, und seit ich regelmässig Zahnseide benutze, habe ich seit 3 Jahren kein Karies mehr gehabt.

Und trotzdem bin ich oft zu faul dazu. Weil der Mensch erst merkt dass was kaputt geht, wenn es kaputt ist. Routine hilft aber. Und ca. 20 CHF im Jahr für Zahnseide stehen in keinem Verhältnis zu mehreren 1000 CHF für Reparaturen (von den Schmerzen mal zu schweigen).

Diesen Beitrag habe ich deshalb hauptsächlich geschrieben um mich selber zu ermahnen und zu erinnern. Aber vielleicht hilft’s euch ja auch :)

3 Gedanken zu “Zahnseide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.