Telefonupdate: Blog Access weg

Hab bei meinem WordPress Blog den Google Authenticator Plugin installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Bis ich ein neues Telefon gekauft habe, und zwar das Backup vom alten Telefon übernommen habe, aber die Authenticator App den Code vom Blog „vergessen“ hat.

Prompt war ich also ausgesperrt. Notiz an mich: bei nächsten mal vorher den QR-Code exportieren.

Rettungsmassnahme:

  • Den Ordner vom Authenticator Plugin im wp-content Ordner auf dem Webserver umbenennen
  • Ohne Authenticator einloggen
  • Ordner wieder zurück umbenennen
  • QR Code neu einscannen in der Authenticator App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.