Der erste Monat

Einen Monat der Mission „800km in 2015“ habe ich hinter mir, und mit gut 90km im Januar habe ich da echt nicht schlecht abgeschnitten.

Allerdings merke ich, dass der innere Sausackidiotenhund doch immer öfter wieder die Oberhand bekommt. Gut, ich hab es mir auch nicht einfacher gemacht, indem ich zusätzlich zum Rennen auch noch Liegestütze, Hanteltraining, Situps und Kniebeugen trainiere (mit den Runtastic Apps, das nur nebenbei. Geht sicher auch prima ohne die Apps. Ich nehm die eigentlich nur, dass ich es automatisch irgendwo gespeichert habe). Es fängt an richtig Zeit zu kosten. Und wenn es Zeit kostet, dann kostet es ganz schnell auch viel Motivation.

Leider macht keiner mit. Ich denke mit einem Laufpartner wäre das alles etwas einfacher. Mein Arbeitskollege, mit dem ich im Dezember ein paarmal über die Mittagspause joggen war, ist leider schon sehr lange krankgemeldet. Auch wenn ich nicht so gerne über die Mittagspause joggen gehe – so ist das doch oft der Tritt in den Arsch, der mir fehlt.

Aber trotzdem kann ich eigentlich schon ein wenig stolz sein, auf das erreichte. Schliesslich bin ich mit den 91.2 km im Januar doch deutlich über dem nötigen Monatsdurchschnitt, um die 800 am 31.12.2015 geschafft zu haben. Das entspricht einer Strecke von Gossau ZH bis Engen im Schwarzwald! (Wenn sie mich über die Autobahn laufen lassen würden ;)

Also einfach weiter Zähne aufeinander, und jeden freien Abend nutzen!

PS: abgenommen habe ich übrigens noch fast nichts. Fühle mich aber grundsätzlich fitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.