Dieses nutzlose Dings

Kennt ihr das? Es juckt. Es kratzt. Es drückt. Es sieht doof aus. Manchmal hängt nicht nur eins, sondern ja zwei, drei oder gar vier drin und dran.

Ich rede von diesen “Waschanleitungszetteln” in Klamotten. Neuerdings kommen die sogar mit eingeschweissten RFID Tags. Riesendinger mit Antennen drin. Die biegen sich noch nicht mal gescheit.

Und mal im Ernst: liest das irgendjemand von euch mehr als einmal? Kann man das nicht einfach als Papierzettel beim Klamottenkauf beilegen: hier bitte Waschanleitung, und dafür diesen “Tag”, dieses “Kratzedings”, das “Arschfax” (danke, liebe Östereicher!) einfach weglassen? Generationen von Kindern – und Eltern! – befreien von “Mamiiiiiii das kraaaaatzt!!!”.

Nutzlos. Weg damit. Bitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.