Litecoins

Digitale Währungen sind ja derzeit hoch im Kurs – aber Bitcoins sind mir etwas zu “schwer”. Das Transaktionslog, welches man sich anfangs runterladen muss ist ja schon bald Terabytes schwer. Das passt bei mir auf keine Platte. Man kann zwar seine Bitcoin Brieftasche auch online hosten lassen – aber ähem. Wenn die nicht bei mir liegt, dann gehört mir das ja auch nicht.

Als vielleicht-Alternative kommt da Litecoin daher; benutzt das gleiche Protokoll wie Bitcoins hat aber derzeit nur ein ca. 2.7GB grosses Transaktionslog. Das ist dann doch etwas schneller heruntergeladen, und passt auch auf einen USB-Stick.

Ob’s schön macht weiss ich nicht, jedenfalls könnt ihr mir jetzt alternativ auch statt Flattrn ein paar Litecoins rüberschieben: LQuUXeZ7osqsVqsX9Ya5NUo7F6cu3KJB1q

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.